Systemische Naturtherapie – Beratung und Coaching in der Natur

Zeit in Bewegung zu kommen…

Die Natur kann uns als Metapher und Spiegel für unsere individuellen Themen, Fragestellungen und Visionen dienen und ermöglicht uns so ungenützte Ressourcen wieder zu entdecken, unbekannte Kompetenzen zu erwerben, Potenziale zu entwickeln und Neues auszuprobieren. Diese systemischen Grundprinzipien führen oft zu einem tiefen Erleben von Zugehörigkeit und Eingebundensein in etwas Größeres.

Auch ist die Natur selbst im Umgang mit Veränderungen eine wahre Lehrmeisterin von Resilienz und Umgang mit widrigen Umständen.

Setting

In einem ersten Gespräch werden Thema und die Zielsetzung des Coaching, der Beratung besprochen.
Es braucht keine besonderen Vorkenntnisse, außer der Freude am Draußen sein. Auf Eigenverantwortung wird großen Wert gelegt.

Begleitung von Einzelpersonen, Paaren:1/2 – 2 Tage
Begleitung von Führungskräften, Gruppen, Teams: 1-2 Tage Equipement wird zur Verfügung gestellt

Leitung:

URSULA ZELZER-LENZ | Systemische Naturtherapeutin, Beraterin, Supervisorin, Trainerin
und Coach, Langjährige Supervisorin

Termine auf Anfrage

Waldlandschaft (c) Fotolia

Im Gleichgewicht sein – Natur als Forschungsraum
Auszeit und Supervision in der Natur

Gerade wenn wir unsere Kräfte in den Dienst anderer Menschen stellen, ist es besonders wichtig auch für sich selbst gut Sorge zu tragen und sich immer wieder auszubalancieren. Diese Auszeit bietet Ihnen Raum, um zur Ruhe zu kommen, sich von Erde, Luft, Wasser und Feuer nähren zu lassen und Kraft zu tanken. Auf Wunsch können Fragestellungen aus dem berufl ichen und privaten Wirkfeld einmal aus einer anderen Perspektive beleuchtet werden.

Wir laden Sie ein, mit uns in den Wald zu kommen. An diesem lebendigen Wirk- und Wandlungsraum nehmen wir Anleihe. Er unterstützt Reinigung und Klärung und fördert Zentrierung und Ausrichtung. Wir schlafen in der freien Natur. Die persönlichen Prozesse unterstützen wir bei Bedarf auf achtsame Weise in Einzelarbeit oder in der Gruppe mittels Naturverschreibungen, szenischer Arbeit, Kreativtechniken, Körperarbeit oder Aufstellungen.

Leitung:

URSULA ZELZER-LENZ | Systemische Naturtherapeutin, Beraterin, Supervisorin, Trainerin
und Coach, Langjährige Supervisorin

Termine auf Anfrage

Comments are closed.